Home | Chat | Gallery | SmileySchildGenerator | SmilieFaceMaker | Add to favorites| Board als Startseite?| Gratis Smileys
Gallery Chat Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Donnerstag, 18. April 2024, 05:35:54
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Bazar » Onlinebestellungen » "Regeln" für die Sammelonlinebestellungen
Antworten
Thema: ""Regeln" für die Sammelonlinebestellungen" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag herzdrache , 11.01.2007, 20:55 Beitrag #1   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 05.08.2006, 18:39
Homepage: http://forum.riedls.net
Geburtstag: 21.07.1980
Team: Cold Fusion
 

Paint-Masta mit 2634 Punkte, 2091 Beiträge
 
Hallo!

Nachdem es denk ich einfacher ist, eine Sammelbestellung zu machen, als wenn sich jeder einzelne
etwas aus USA schicken lässt, hab ich ja bereits damit angefangen dieses Umzusetzen!

ich hab mir so meine Gedanken gemacht, wie man das für mich logistisch noch ein bissi leichter
handelbar machen kann!

Folgende Punkte wären zu beachten.



  1. Preise werden immer in $ US-Dollar angegeben!!

  2. Die Produkte sind im Vorhinein in €uro zu bezahlen (Überweisung auf mein Konto --> Infos per PM),
    da es oft ne Menge Geld ist dich ich sonst vorstrecken müsste!

  3. bzgl. des Kurses wird der Tageskurs von dem BankAustria Währungsumrechner hergenommen
    (http://kursinfo.ba-ca.com/CurrencyCalculator.html?lang=de)

  4. Der Zoll, die Umsatzsteuer und die Anteiligen Transportkosten werden bei Eintreffen der Waren von
    mir aufgeteilt (In die Rechnungen kann selbstverständlich jeder der bestellt hat einsicht nehmen,
    und sich ein Bild davon machen!) --> ich muss aber gleich anmerken, dass ich das ganze nicht
    deshalb mache, um an euren Transportkosten oder so zu verdienen, und da mir unter anderem meine
    Berufsehre verbietet euch über den Tisch zu ziehen, hoffe ich dass ihr mir insoweit vertraut (aber
    wie gesagt es kann jeder gerne nachrechnen!)!

  5. die Aufteilung der Transportkosten erfolgt aufgrund von Stückzahlteilung!!

  6. Zoll, Ust, Transportkosten sind spätestens bei Warenübergabe zu begleichen

  7. Paints werden im Regelfall nicht über die USA bestellt, da diese in Ungarn billiger sind!!


so ich hoffe ich hab jetzt niemanden verschreckt, aber ich denke es ist wichtig eine einheitliche
Struktur und Linie zu schaffen, dass es zu keinen Problemen und Missverständnissen kommen kann!

Für etwaige Vorschläge, Anregungen oder Kritiken bin ich jederzeit offen, und diese sind natürlich
gern gesehen (soweit sie positiv sind :zunge:

lg Philipp


if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suchen ) } else { post->frage }



OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Olvatrolta , 12.01.2007, 08:48 Beitrag #2   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 14.10.2006, 22:46
Geburtstag: 15.04.1982
Team: redone.at
 

Staatsmeister mit 1532 Punkte, 1386 Beiträge
 
hab ne anregung

finde es net sinnvoll, die tansportkosten über die stückzahl umzuschlagen, was mit jemanden, der
viele kleine sachen bestellt???

hätte folgende 2 vorschläge:

*) umlageschlüssel verkaufspreis... wer viel bestellt hat auch mehr transportkosten... blöd ist
halt nur, wenn er kleine sachen bestellt

*) gewicht der sachen... alles beim erhalten abwiegen und dann zurückrechnen... wer schwere sachen
hat, blecht mehr... so einfach.. die schweren sachen machen auch die hohen transportkosten aus


stückzahl halte ich nicht für sinnvoll, ....

Zur Umsatzsteuer und zum Zoll....
Zoll kann ja net hoch sein, oda???
Umsatzsteuer, wie muss man diesen Posten verstehen? wird die amerikanische umsatzsteuer
weggerechnet und unsere dazu, oda wie??


LG

Oll

P.s.: Wie hoch sind die zusatzkosten generell ungefähr??



Everyone fights - no one quits ....for the everlasting glory of the Knights Templar...
Sir Olivier de Riedle - Zahlmeister




Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal editiert. Das letzte mal 12.01.2007, 09:07 von Olvatrolta.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag MrBlend , 12.01.2007, 11:22 Beitrag #3   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User User User User User User User
Registrierung: 21.12.2006, 19:41
Geburtstag: n/a
Team: n/a
 

Paintball Rookie mit 83 Punkte, 82 Beiträge
 
Ich finde die Regeln sehr sehr gut, großes Lob an dich Drache!!!!

Im Prinzip ist mir egel wie das mit dem Zoll, UST usw, verrrechnet wird da es sicher mit den ganzen
Kosten immer noch billiger wird als bei uns in Österreich. Da hier zu lande manche Preise eine
Frechheit sind. Und meist auch überteuert.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag herzdrache , 12.01.2007, 11:33 Beitrag #4   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 05.08.2006, 18:39
Homepage: http://forum.riedls.net
Geburtstag: 21.07.1980
Team: Cold Fusion
 

Paint-Masta mit 2634 Punkte, 2091 Beiträge
 
@olva!

danke für die Vorschläge;


Olvatrolta hat folgendes geschrieben:

*) umlageschlüssel verkaufspreis... wer viel bestellt hat auch mehr transportkosten... blöd ist
halt
nur, wenn er kleine sachen bestellt


find ich glaub ich besser! --> kannst mir ja ein Excel-file schicken!!! --> Freiwilligenmeldung!!!


Olvatrolta hat folgendes geschrieben:

Zur Umsatzsteuer und zum Zoll....
Zoll kann ja net hoch sein, oda???
Umsatzsteuer, wie muss man diesen Posten verstehen? wird die amerikanische umsatzsteuer
weggerechnet
und unsere dazu, oda wie??


also es wird der Gesamtbetrag (Produkte mit Transportkosten) hergenommen, der Zoll draufgeschlagen
(je nach Produkt unterschiedlich zwischen 0% und keine Ahnung %) und dann der Betrag (Gesamt +
Zoll) mit der unsrigen 20% Ust (Gesamtbetrag x 1,2) berechnet. Dann kommen glaub ich noch um die €
7,-- dazu die die Post einhebt, dafür dass sie den Zoll + Ust bei Lieferung verrechnet!


MrBlend hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Regeln sehr sehr gut, großes Lob an dich Drache!!!!


danke :party:

bzgl. Preis muss ich dir unbedingt recht geben - leider ist es in Ösiland ziemlich Teuer!

ach ja bzgl. der Zeit zwischen Bestellung und Lieferung sind zwischen 10 und 30 Tagen zu rechnen
(wobei es ca. 7 Tage dauert, bis die Produkte in Österreich sind, und der Rest der Zeit der Zoll
von Österreich braucht weil das eine sch***** Orga ist!!)

lg P.


if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suchen ) } else { post->frage }



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag herzdrache , 12.01.2007, 17:49 Beitrag #5   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 05.08.2006, 18:39
Homepage: http://forum.riedls.net
Geburtstag: 21.07.1980
Team: Cold Fusion
 

Paint-Masta mit 2634 Punkte, 2091 Beiträge
 
so nachdem der Olva nochmals gefragt hat hier eine Demokalkulation:

Produkt xy .............$ 45,-- (Bestellungen in Amerika IMMER ohne MwSt - weder USA MwSt. noch
Ösi!!)
Transportkosten......$ 5,--
----------------------------------
Gesamtpreis............§ 50,--

Umrechnung in € ergibt...€ 45,--

Zoll veranschlagt ...........€ 5,--
--------------------------------------
Umsatzsteuerberechnungsgrundlage beträgt € 50,--

so nun die € 50,-- x 1,2 (also 20% Mwst. dazu)

ergibt € 60,--

+ Einhebegebühr der Post für Zoll und Ustabfuhr in der Höhe von (ich glaub) € 6,50 (oder so)

Ergibt einen Gesamtpreis von € 66,50 für Produkt xy

WICHTIG: Einhebegebühr muss nur 1x bezahlt werden!!!
Zoll legt der Österreichische Zoll fest (manche Produkte haben keinen Zoll, andere
wieder 10 - 15% --> entscheiden Die!!)
Ust ist immer nach Transportkosten und Zoll mit 20% zu bezahlen!

ich hoffe es war jetzt klar und verständlich!
Falls nicht - einfach nachfragen

lg P.


if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suchen ) } else { post->frage }



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Olvatrolta , 12.01.2007, 18:48 Beitrag #6   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 14.10.2006, 22:46
Geburtstag: 15.04.1982
Team: redone.at
 

Staatsmeister mit 1532 Punkte, 1386 Beiträge
 
viel besser erklärt

möchte nur eines anmerken:


Zitat:

Gesamtpreis............§ 50,--

Umrechnung in € ergibt...€ 45,--



Mathe war noch nie deine Stärke....nach dem aktuellen Wechselkurs laut der von dir angegebenen
Webseite ergeben 50 $ genau 38,31 Euro (EUR).

:formation: :formation:

Wenn ich mir das ganze jetzt so ankucke, dann sieht es so aus, als würden die produkte ungefähr den
betrag in euros kosten, die es im shop in dollars kostet... wirkt jetzt eigentlich nicht mehr so
superbillig auf mich :confused:


Everyone fights - no one quits ....for the everlasting glory of the Knights Templar...
Sir Olivier de Riedle - Zahlmeister




Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte mal 12.01.2007, 18:48 von Olvatrolta.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag herzdrache , 12.01.2007, 18:57 Beitrag #7   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 05.08.2006, 18:39
Homepage: http://forum.riedls.net
Geburtstag: 21.07.1980
Team: Cold Fusion
 

Paint-Masta mit 2634 Punkte, 2091 Beiträge
 

Olvatrolta hat folgendes geschrieben:

Mathe war noch nie deine Stärke....nach dem aktuellen Wechselkurs laut der von dir angegebenen
Webseite
ergeben 50 $ genau 38,31 Euro (EUR).


hab jetzt nicht im Internet umrechnen lassen, sondern einfach mal ne Zahl gesagt! :angry: :angry:


olvatrolta hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir das ganze jetzt so ankucke, dann sieht es so aus, als würden die produkte ungefähr den
betrag
in euros kosten, die es im shop in dollars kostet... wirkt jetzt eigentlich nicht mehr so
superbillig
auf mich


ja dann schau mal, was die Sachen bei uns in Österreich kosten, und dann red weiter!! :fresse: :fresse: :fresse: :angry:

--> aber du musst ja nicht bestellen!!

aber um es mit deiner Berechnung zu machen
38,31+2 (Zoll)= 40,31 x1,2= 48,37 (besser so???)

nur zur Info: das Freakset war um € 40,-- pro Stück billiger!!


if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suchen ) } else { post->frage }



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Olvatrolta , 12.01.2007, 18:59 Beitrag #8   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 14.10.2006, 22:46
Geburtstag: 15.04.1982
Team: redone.at
 

Staatsmeister mit 1532 Punkte, 1386 Beiträge
 
@ drache

passt schon
ich wollte nur anmerken, dass es erst wesentlich billiger wird, wenn wir wirklich einiges bestellen
weil dann die transportkosten pro bestelltem stück ja fallen
war net böse gemeint


Everyone fights - no one quits ....for the everlasting glory of the Knights Templar...
Sir Olivier de Riedle - Zahlmeister



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1    ( Anzeige: 1 - 8 , Gesamt: 8 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu ""Regeln" für die Sammelonlinebestellungen"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Termin Paintballspielen am Freifeld bei BPS 0 20984 20.06.2009, 12:17
Von: herzdrache
20.06.2009, 12:17
Von: herzdrache

  Frohe Ostern 1 20036 12.04.2009, 16:34
Von: herzdrache
13.04.2009, 10:59
Von: Rapfmaster

Thema Frohe Weihnachten 3 19768 24.12.2008, 14:21
Von: herzdrache
26.12.2008, 22:28
Von: Alex

  Empire AntiJam Freeway System 1 13554 14.05.2008, 14:55
Von: herzdrache
14.05.2008, 14:58
Von: Ali

  Frohe Ostern 4 17964 23.03.2008, 11:00
Von: herzdrache
26.03.2008, 11:32
Von: Alex
 
0.038841 Sek. 7 DB-Zugriffe
Boardsolution v1.35 | © Nils Asmussen 2003-2007