Paintballforum d. 1. PbSV Deutsch-Wagram

Position: Allgemeines » Spieler sucht Team - Team s ... » Vereinsgründung 1. Paintballsportverein Deutsch-Wagram » Druckansicht

Beiträge zu diesem Thema:

herzdrache, 13.02.2007, 20:46
hallo liebe User!

Heute war der Ereignisreiche Tag der Gründung des

1. Paintballsportverein Deutsch-Wagram

mit Sitz (logischer Weise) in Deutsch-Wagram!

Nach einigen Stunden tüfteln an den Statuten,... haben wir es endlich geschafft, und ich mich dazu
durchgerungen auf die BH zu fahren!

Seid froh, dass ihr das nicht mitmachen musstet. Dieser Behördensumpf :protest: :doof: :fresse: ist ein Horror!

Trotz sämtlicher Infos aus dem Internet waren noch immer einige Dinge nicht korrekt!
Aber ich (wir) haben es geschafft, und jetzt müssen wir nur noch auf die Genehmigung der BH warten
(ca. 4 Wochen)

Innerhalb dieser 4 Wochen werde ich alle interessierten (Vereinsmitgliederanwärter *g*)
anschreiben, um sie voraussichtlich Anfang März zur konstituierenden Sitzung einzuladen, um in
weiterer Folge keine Zeit mehr zu verlieren!

somit verbleibe ich mit

freundlichen Grüßen

euer Admin!
c20691a, 13.02.2007, 21:33
und wieder ein schritt in richtung anerkennung :) top gemacht! weiter so!!
Rapfmaster, 13.02.2007, 23:12
Da sag ich mal Danke Hc.Drache ! :hero:
Olvatrolta, 14.02.2007, 09:00
brav herr schriftführer

wer hat den nun schon als mitglied angefragt?
mach mal ne liste....

übrigens wäre ich für die url

http://www.paintball-dw.at

hat was, finde ich...
oida, 14.02.2007, 11:16
diese url ist meiner meinung nach ansprechend.

um sohn nr. 1 den erfolg ( die federn) der vereinsgründung nicht allein auf den hut stecken zu
lassen,
möchte ich nur darauf hinweisen, dass ohne meine unterschrift nichts gegangen wäre


:protest:
:protest:


Rapfmaster, 14.02.2007, 13:04

oida hat folgendes geschrieben:

dass ohne meine unterschrift nichts gegangen wäre


Warum ist er nicht Vertauenswürdig genug gewesen. Oder kann das nür der Präsitent machen die
Vereinsgründung?

Herzlichen Dank für die Arbeit :sorry:
c20691a, 14.02.2007, 13:54
nehmt ihr die Moving Smurfs als ein Team in den Verein auf?

wenn ja hab ich nen (ausserpaintballischen) Sponsor anzubieten ;) - ist nur fraglich, was der Verein
dem Sponsor bieten könnte - Ideen? Jersey-logo oder so ....

sagts halt bescheid!!
Olvatrolta, 14.02.2007, 14:13
@q c2
klar
jeder kann dem verein beitreten, der will
und wenn ein ganzes team beitritt umso besser :-O :-O

Bezüglich Sponsor, klar Logo auf Jersey etc alles machbar.... wir werden eh Jerseys komplett
designen lassen und dann werden die einfach dazu drauf gedruckt...
Werbung auf unserer Webseite wäre auch möglich...
Ali, 14.02.2007, 14:28
Ich werbe mal hier für mehr SEX!!! *lol*
oida, 14.02.2007, 18:52
@ rapfmaster

vertrauenswürdig war er schon, aber auf dem antrag sind 2 proponenten aufgeführt, deren
unterschrift daruntergesetzt werden mußte. da ihr beide, du und olva keine zeit hattet mitzufahren,
habe ich ihn begleitet und so ist diese situation entstanden. nicht der präsidente ist wichtig,
sondern die 2 proponenten, so schreibts eben das vereinsgesetz vor.


:kotz2:
herzdrache, 14.02.2007, 19:15
hi jungs (und Mädels *g*)

vorerst mal :sorry: an oida, dass er mir geholfen hat, denn ohne Ihn hätt ich nächste Woche wieder kommen
können :protest: !!

@c20
ich fände es super, wenn noch ein Team im Verein wäre!
Die Frage die sich halt stellt ist, ob ihr dann auch als Moving Smurfs bei Turnieren auftreten
wollt, oder ob ihr bei uns als "Gastspieler" mitspielt & uns mit eurer Erfahrung unterstützt; oder
ob ihr überhaupt keine Turniere spielt (was sehr schade wäre!!! --> denn nur durch Turniere wird
man besser!!)

ich wäre also dafür dass ihr auch beitretet!!
Über die konkreten Modalitäten (vorzüge *g*) können wir ja dann bei der Sitzung reden.

freu mich schon!!!!

lg P.



c20691a, 14.02.2007, 23:05
also die moving smurfs glaub ich nicht, dass bei turnieren auftreten werden .....

allerdings der eine oder andere auftritt von einem von uns kann ich mir ganz gut vorstellen, oder
vielleicht auch bissi mehr ;) weil das eine argument, dass turniere immer teuer sein müssen, können
wir durch gutes sponsoring bzw. günstige paint entkräften und das andere argument (auch von mir)
ist die zeit - aber auch das lässt sich lösen :) :) :)

also von mir ein "vote yes" für den beitritt der schlümpfe und wennst hilfe brauchst, die ich auf
digitalem weg mit organisation oder sowas leisten kann - sags ....
c20691a, 14.02.2007, 23:22
zu dem geld, dass der sponsor hergibt hab ich mir folgendes gedacht:

jeder verein bzw jedes team braucht anschaffungen, die "nicht jeder spieler braucht aber eigentlich
ganz praktisch wären im team zu haben" ... sowas wie eine paintfüllstation (diese paintrockets oder
so), nen handchrony und was weiss denn ich was - wie wäre es, wenn man solche sachen damit
anschaffen würde? weil einzelne paintballer brauchen sowas nicht wirklich und es müsste nicht
jeweils ein einzelner "dran glauben" und sein privat-vermögen investieren.

dass ich geld von ihm bekomme ist fix, jetzt muss ich nur mehr gut argumentieren, damit ich mehr
geld bekomme :)

lg
herzdrache, 15.02.2007, 12:55
also von mir auch ein "vote yes"

na das wär ja was wenn wir kompetente, erfahrene und engagierte Turnierspieler als Unterstützung
hätten!

bzgl. Geld bin ich da voll deiner Meinung.
oder z.b. auch keine Ahnung Trainingspaints (Reballs, evtl. Supairdeckungen,...) kommt natürlich
auf die Summe und die Anzahl der Sponsoren an!

Reball wär überhaupt am geilsten zum Trainieren - keine lfd. Kosten (außer strom + Wasser!)

sowas könnte man auch irgendwie über den Verein machen, oder nicht?

lg P.
c20691a, 15.02.2007, 13:08

herzdrache hat folgendes geschrieben:
na das wär ja was wenn wir kompetente, erfahrene und engagierte Turnierspieler als Unterstützung
hätten!


na das werden wir ja auch erst beweisen müssen :)

@reballs wäre nur spannend wo man die nachher verwendet - weil eine trainingsmöglichkeit für
reballs das wäre was .....
herzdrache, 15.02.2007, 13:15
der peter hat mal anklingen lassen, dass er mit ner Halle in Verhandlung ist, aber ich weiß nicht
wie weit das fortgeschritten ist, bzw. wie Spruchreif das ist;
auch weiß ich net ob er dort Reballs oder norm. paints verwenden möchte???

aber so ne halle wär schon was geiles!!!
Jeden Tag trainieren!!!

lg P.
Ali, 15.02.2007, 14:34
Fehlen dann ja nur mehr die Deckungen, Luft und Paint......
Olvatrolta, 15.02.2007, 20:47
@ c2

wegen der sponsoring sache sollten mal IRL reden, ich glaube, dass ist im forum bissi schwierig zu
besprechen....
c20691a, 15.02.2007, 21:20
100% ak - sonntag ....
Olvatrolta, 15.02.2007, 21:50
ak?
arschkarte?
oder was meinst du?
c20691a, 15.02.2007, 22:49
ack das gegenteil von nack :) aber btt plz :)
Olvatrolta, 15.02.2007, 23:02
*nixkapier*
c20691a, 15.02.2007, 23:18
macht nix - reih dich hinter ali ein ;)
sloter, 16.02.2007, 08:23
ACKnowledgement
NoACKnowledgement

Kommt von der Technik.
Bei einem Verbindungsaufbau unterhalten sich die Beiden Rechner und machen sich das Protokoll
unteranderem aus.
PC1 fragt PC2, darf ich mit dir Daten austauschen?
PC2 sagt entweder Ja (ack) oder nein (nack).
Kennt man(n) auch von Frauen, die sagen meistens nack, deshalb ist ein Backup (Freundin) sehr
wichtig :)

Gerald
Olvatrolta, 16.02.2007, 08:41
aja
danke für die aufklärung...
*grinst*


wobei ich hab ja ak nicht verstanden... ack hätte ich mit längerem überlegen vielleicht noch
rausbekommen,.... :roll:
c20691a, 16.02.2007, 14:05
ich kürz halt öfter was ab :) manchmal bleibt die lesbarkeit auf der strecke - aber das lernt ihr
schon ;)
herzdrache, 16.02.2007, 16:49
*lol* geile abkürzung und noch geilere Beschreibung gerald ....echt porno :wichs: :wichs:

wenn ihr am So. evtl. nach dem Spielen noch Zeit und Lust hat, können wir uns ja bei ner Pizza bei
uns in die Pizzeria setzen, dann könnnen wir einiges im Warmen besprechen (gilt natürlich für alle,
die am So. Zeit haben!!)
c20691a, 16.02.2007, 20:50

herzdrache hat folgendes geschrieben:
wenn ihr am So. evtl. nach dem Spielen noch Zeit und Lust hat, können wir uns ja bei ner Pizza bei
uns in die Pizzeria setzen, dann könnnen wir einiges im Warmen besprechen (gilt natürlich für alle,
die am So. Zeit haben!!)


also ich hab das mal mit meiner weiblichen (besseren) hälfte besprochen und sie hat gemeint, wenn
die pizzeria kinderfreundlich ist, kommt sie mit den rackern nach ..... was sagen die ureinwohner
von dw?
Ali, 16.02.2007, 23:54
Jo bin dabei, es gibt ja genug zu bequatschen: möglicher Verein, Peni.vergleich, wie war es wohl
als Inspektor beim Opernball,
c20 kuscheln, blaue Flecken zählen usw...
Spass beiseite, bin dabei, für jede Schandtat zu haben.....
herzdrache, 17.02.2007, 08:45
@c20
ja ich glaub schon dass die Kindertauglich sind!
wüsste nix gegenteiliges!
Olvatrolta, 17.02.2007, 10:04
essen wir dort dann auch was

dann soll snoopy auch kommen...
herzdrache, 17.02.2007, 10:19
ja wir können uns auch ne pizza reinziehen!!! *mampf*
Olvatrolta, 21.02.2007, 09:48
gibts schon Neuigkeiten von der Front (BH)???
herzdrache, 21.02.2007, 10:44
nein noch keine News!!
Olvatrolta, 27.02.2007, 13:18
wie wärs mal mit einem updat, drache?
herzdrache, 27.02.2007, 18:02
gibt noch kein Update denn ich weiß noch nix!!

lg P.
TobyToe, 16.07.2007, 12:54
Hey Leute,

letzten Samstag war ich mit einer Gruppe von 14 oder 16 Leuten in der Anlage DW für 3 Stunden. Es
hat uns riesigen Spaß gemacht, obwohl es für uns alle das 1. Mal war. Wir sind jetzt mal am
überlegen und besprechen, aber wir überlegen uns ernsthaft größtenteils in den Verein einzutreten.
Als eigenes Team oder nicht oder ob wir den Verein nur zum trainieren nützen werden wir uns erst
mal überlegen.

Ich dachte mir, es könnte euch ja intressieren. "Wir" sind ein Jugendverein mit sitz in
Markgrafneusiedl und die Stammgäste im Jugendraum. Altersbereich zw. 17 und 22+.

Wie sieht es denn jetzt organisatorisch mit dem Team um das der Threat eigentlich handelt aus, wie
ist es da weiter gegangen?

MfG Toe
Rapfmaster, 16.07.2007, 16:32

TobyToe hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn jetzt organisatorisch mit dem Team um das der Threat eigentlich handelt aus, wie
ist es da weiter gegangen?


Ja wir sind ein Verein geworden und wir Spielen in der 2 Paintball Bundesliga. Im Moment haben wir
ca. einen 10 Mann Kader für eine 5er Formation.

Was willst du genau wissen?
TobyToe, 17.07.2007, 06:30
Gibt es im Verein mehrere Teams oder nur eines?

Da wir aber vermutlich noch einiges an Trainings nachholn müssten bevor ein Tunier seine Wirkung
zeigen würde, wie sehen die Trainings Mi und Fr aus? Was genau trainiert ihr?

MfG
Rapfmaster, 17.07.2007, 08:52
Wir Trainieren immer Mittwochs ab ca. 19:00 und Sonntags ab ca 9:00. Ja da ist etliches an Training
notwendig bis mann ein guter Pballer ist. Ich würde mal sagen im Schnitt so 1/2 Jahr bei 2x die
Woche.

Im Normalfall Läuft unser Training so ab. Aufwärmen; Skill Training; Komunikations Training; Taktik
und am Schluss noch einige Spiele.

Aber ihr könnt gerne mal kommen und bei einem Training dabei sein
TobyToe, 17.07.2007, 11:31
Danke für die Einladung, ich kann mir vorstellen, dass wir das Angebot gerne wahrnehmen.

Dann ist eigentlich von Tunieren eh noch lange keine Rede. "Skill Training; Komunikations Training;
Taktik" wird da vorerst am Intressantesten sein. Kann mir vorstellen, dass ein Spiel gegen euch
ziemlich schmerzhaft für uns aus gehen wird.

Ich melde mich wenn ich mehr von unserer Seite weiß. Unseren nächsten Tag am DW Gelände planen wir
in der KW24 spätestens da wissen wir genaueres.

MfG Toe