Paintballforum d. 1. PbSV Deutsch-Wagram

Position: Ausrüstung » Tuning » Hauni's Werkstatt » Anregungen, Wünsche,.. » neues Speedfeed » Druckansicht

Beiträge zu diesem Thema:

herzdrache, 06.11.2007, 18:42
hi hauni...

kannst du sowas auch machen??



lg P.
Alex, 06.11.2007, 22:51
Ich bekomm ein stück wenn das geht xD :respect:
Ali, 06.11.2007, 23:52
Auch haben wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hauni, 07.11.2007, 09:13
Schaut nachbaubar aus müsst ich mal probieren würd dann wahrscheinlich a bissal anders ausschauen
(einfacher wahrscheinlich aber selbe Funktion)...sobald die Wandstärke nämllich zu dünn wird, wirds
ein Spritzgussteil und dass kann ich nicht.

Ich zeichne es mal im CAD und zeigs euch dann...

Hauni

Was hat so ein Hopper für einen Durchmesser bei der öffnung?
Hauni, 07.11.2007, 12:05
So hier der erste Entwurf...ist noch nicht Massstabsgetreu




herzdrache, 07.11.2007, 20:06
:respect:

wenn das funkt bist du einfach unser bester!! --> bist du ja eh sowieso *g*
Shinobi, 08.11.2007, 10:17
hey, da werden dir in der mitte aber sicher viele paints rausfallen, weil die öffnung größer
aussieht als der durchmesser einer kugel!

das ist ja genau das problem bei den ganzen speedfeeds :(
Hauni, 08.11.2007, 12:45
Ja ich wiess das schaut aber nur auf dem Plan so aus der Durchmesser von dem Loch ind der MItte wo
die Kugeln rausfallen könnten ist um die 16mm...ein Paint hat ca.17,4 mm...sollt sich also kanpp
ausgehen und ansonsten mach ich die Schlitze kleiner.. dann wird auch das loch in der Mitte
kleiner....
Shinobi, 08.11.2007, 13:02

Hauni hat folgendes geschrieben:
Ja ich wiess das schaut aber nur auf dem Plan so aus der Durchmesser von dem Loch ind der MItte wo
die Kugeln rausfallen könnten ist um die 16mm...ein Paint hat ca.17,4 mm...sollt sich also kanpp
ausgehen und ansonsten mach ich die Schlitze kleiner.. dann wird auch das loch in der Mitte kleiner....


du solltest das ganze nochmal überarbeiten. wenn die öffnung in der mitte grad mal um 1nen
millimeter kleiner ist als ein paintdurchmesser, hast ein großes problem. da das ganze ja aus
plastik besteht, lässt es sich auch in beide richtungen drücken, sonst könntest ja auch net potten ;)

stell dir jetzt vor du rennst mit deinem hopper übers feld und alle paints drücken in einer
massenbewegung gegen dein speedfeed... dir werden die paints so schnell flöten gehen, dass du es
gar nicht mitbekommst.

vergleich einfach mal die öffnungen deines feeds, mit ein paar alten und neuen modellen.

hier hast noch ein neues feed: http://www.bp-usa.com/feedfast.htm

lg
Hauni, 08.11.2007, 13:45
JA ich glaub ich werd das mitn Schlitzen mal versuchen das schaut einfacher aus...Danke für den
Tipp :-O

Hauni
Shinobi, 08.11.2007, 14:08

Hauni hat folgendes geschrieben:
JA ich glaub ich werd das mitn Schlitzen mal versuchen das schaut einfacher aus...Danke für den
Tipp :-O

Hauni


angeblich sollen die neuen feedfast sehr gut sein! kannst dann auch gerne eines für nen velo jr.
gestalten und mir als promo schenken :beer:
Hauni, 08.11.2007, 17:16
was is anders bei dem velo jr. als bei den anderen Hoppern?? DIe grösse der Öffnung is überall
gleich oder?
Shinobi, 08.11.2007, 23:05

Hauni hat folgendes geschrieben:
was is anders bei dem velo jr. als bei den anderen Hoppern?? DIe grösse der Öffnung is überall
gleich oder?


nein!

deshalb passen speedfeeds auch nicht auf jeden hopper. die hersteller bringen dann meist das
gleiche feed in verschiedenen größen raus.
auch vom normalen vlocity, zum jr. is ein unterschied :(

lg

Hauni, 09.11.2007, 10:31
Kann dann aber nur beim Velo so sein weil Draxxus Pulse und Empire Reloader haben die selbe
Öffnungsgrösse... :shock: